Onlinekurs Korrespondenz

Wirkungsvoll, modern und verständlich schreiben

Erreichen Sie Ihre Ziele mit optimierten E-Mails aus Kundenservice und Vertrieb

Jetzt anmelden zum Onlinekurs

Jetzt auch online

Korrespondenztraining für Energieunternehmen – als Selbstlernkurs mit freier Zeiteinteilung

Sie lernen, wirkungsvolle und moderne E-Mails zu schreiben, mit denen Sie Lesende verständlich und wertschätzend lenken. So vermeiden Sie Nachfragen, Ihre Prozesse funktionieren besser und Sie bauen auch schriftlich Kundenbeziehung auf, angemessen und modern.

Der Kurs ist geeignet für

  • Einsteiger – als Grundkurs
  • Fortgeschrittene – als Auffrischungskurs
  • Vielschreiber – als Vorbereitungskurs für einen unternehmensspezifischen Intensivkurs

Ihre Vorteile

Lernen Sie allein oder zusammen mit Ihren Kolleginnen und Kollegen. Machen Sie Schritt für Schritt Ihre E-Mails noch kundenorientierter.

Denn: Wer Sie sofort versteht, fragt nicht nach – und Sie sparen Zeit und Kosten.

Icon

Sie entscheiden, wann Ihr Kurs startet.

Icon

Sie bestimmen Ihr Lerntempo pro Woche.

Icon

Sie bekommen individuelles Feedback zu Ihren Übungen.

Icon

Sie erhalten Musterlösungen für jede Übung.

Icon

Sie haben zum Abschluss ein Zertifikat und einen Korrespondenz-Ratgeber.

(kostenlos für Sie, regulärer Verkaufspreis 14,90 Euro)

Unsere Erfahrung

Wir haben bereits über 3.500 Teilnehmer:innen aus der Energiebranche in rund 500 Workshops geschult.

Aufbau und Ablauf

Icon

5 x „Lernen und lesen“ und 5 x „Übungen“

Icon

5 Module
„Wissensbaustein“

Icon

2 LIVE-Module:
Austausch per Telefon

Icon

Teilnahmezertifikat +
Korrespondenz-Ratgeber

Den Onlinekurs hat Logo Eckart & PartnerEckart & Partner entwickelt, das Beratungshaus der trurnit Gruppe.

Kursinhalte im Detail als PDF

5 x „Lernen und lesen“ und 5 x „Übungen“

Das Modul „Lernen und lesen“ ist jeden Montag als PDF in Ihrem E-Mail-Postkorb. Darin bekommen Sie alle Informationen zum aktuellen Modul – mit Erklärungen, Beispielen und Tipps. Außerdem mit dabei: ein Übungsblatt. In den Übungen können Sie Ihr Wissen testen. Bis Freitag schicken Sie es fertig bearbeitet an uns – anschließend sind wir dran: Wir erstellen ein schriftliches Feedback für Sie. Das bekommen Sie dann zusammen mit einem Lösungsblatt.

5 Module
 „Wissensbaustein“

Zwei Tage nach den Lern- und Übungsblättern erhalten Sie ein Wissensbaustein-PDF – mit zusätzlichen interessanten Informationen rund um die schriftliche Kommunikation und Kundenorientierung. Wir wünschen jetzt schon eine aufschlussreiche und interessante Lektüre!

2 LIVE-Module:
 Austausch per Telefon

Zweimal – nach drei Wochen und zum Schluss des Online-Trainings – treffen Sie sich mit anderen Teilnehmerinnen und Teilnehmern und der Trainerin in einer Telefonkonferenz. Dann heißt es: Erfahrungen austauschen, Lösungen vorstellen, Alternativen diskutieren und natürlich Fragen stellen. Was immer Sie bewegt und wichtig ist – wir sprechen darüber.

Teilnahmezertifikat + Korrespondenz-Ratgeber

Zum Schluss gibt es ein Teilnahmezertifikat und den Korrespondenz-Ratgeber für die Energiebranche – 
natürlich kostenlos (2. aktualisierte Auflage – regulärer Verkaufspreis 14,90 Euro).

Das sagen Kurs-Teilnehmer

„Ein gut aufgebauter Onlinekurs, der sich auch in einen vollgepacktem Arbeitstag einbauen lässt. Trotz meiner jahrelangen Erfahrungen im Kundenservice haben mir die Lern-, Übungs- und Wissensmodule noch die eine oder andere Optimierungsmöglichkeit aufgezeigt.“ Matthias Boos
Leiter Kundenservice / Unternehmenskommunikation, Stadtwerke Wolfhagen
„Mir gefällt besonders, dass ich in diesem Kurs persönliches und individuelles Feedback bekommen habe. So kann ich mir besser auf die Schliche kommen und Gewohnheiten überdenken.“ Katy Jurkschat
Assistenz der Geschäftsführung, Stadtwerke Grevesmühlen
Theresia Wermelskirchen

Ihre Trainerin

Theresia Wermelskirchen
Seniorberaterin bei Eckart & Partner, dem Beratungshaus der trurnit Gruppe.

Als Trainerin hat sie in mehr als 500 Workshops über 3.500 Mitarbeiter:innen der Energiebranche – Führungskräfte und Spezialistinnen genauso wie Sachbearbeitende – sprachlich weitergebildet.

Interessiert? Melden Sie sich jetzt an zum Onlinekurs.

Preis pro Teilnehmenden: 299 Euro

Diese Unternehmen profitieren unter anderen bereits von der Kompetenz von Logo Eckart & Partner

  • Stadtwerke Bochum
  • DEW21
  • Drewag
  • enso
  • EON
  • ESB
  • EVM
  • LEW
  • Stadtwerke Bernau
  • Stadtwerk am See
Haben Sie noch
Fragen zum Onlinekurs?
Kontaktieren Sie uns!
Theresia Wermelskirchen

Theresia Wermelskirchen

Senior Beraterin
Eckart & Partner

Diese Website verwendet Cookies. Indem Sie diese Website benutzen, stimmen Sie der Nutzung von Cookies gemäß unseren Richtlinien zu. Mehr erfahren

Gerne schicken wir Ihnen das Anmeldeformular zum Onlinekurs.

Füllen Sie dazu bitte folgende Felder aus.

Mit der Einwilligung stimmen Sie einer Erfolgsmessung zu. Hinweise dazu sowie Ihrem Widerrufsrecht erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Es ist leider ein Fehler aufgetreten. Bitte versuchen Sie es später noch einmal. Vielen Dank.